Politik

FPÖ rät Strache nun einen "Psychiater oder Exorzist"

Heute Redaktion
Teilen

Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger attackiert HC Strache scharf. Auch Bundes-Chef Norbert Hofer antwortet bissig auf Straches Kritik nach der Burgenland-Wahl.

Die Unstimmigkeiten zwischen der FPÖ und ihrem früheren Parteichef Heinz-Christian Strache haben sich in den letzten Tagen zu einem offenen Streit zugespitzt. Dazu beigetragen hat nicht nur Straches Rede beim DAÖ-Neujahrstreffen (bei der er ordentlich gegen die FPÖ austeilte), sondern auch sein Spott nach der verlorenen Landtagswahl im Burgenland.

"Exorzist oder Psychiater"

Wie grausam die früheren (Partei-)Freunde mittlerweile miteinander umgehen, zeigt nicht zuletzt die Reaktion von Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger auf Straches jüngste Kritik an seiner alten Partei. Abwerzger sieht nur noch zwei Möglichkeiten für HC: "Psychiater oder Exorzist, weniger hilft da nicht mehr."

Picture

"Besten Dank..."

Ein bisschen subtiler aber nicht weniger bissig reagierte Parteichef Norbert Hofer. Höchstpersönlich antwortete er auf Straches Tweet zur Burgenland-Wahl. Die FPÖ habe das verloren, was er selbst einst für die Partei hinzugewonnen habe.

Dankbarkeit für die Zugewinne der Vergangenheit kommt bei FPÖ-Chef Hofer angesichts dieses Tweets allerdings nicht auf. Die einzige Reaktion, die Hofer da übrig hat, ist ein Hinweis auf das Ibiza-Video: "Besten Dank..." antwortete er Strache und hängte einen Screenshot aus dem Ibiza-Video dazu.

Picture