Sport

"Putzfrau" Mourinho tippt auf Champion Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Österreich-Fan Jose Mourinho! Der neue Trainer von Manchester United handelt David Alaba und Co. als heiße Kandidaten für den Gewinn der Fußball-EM. Ausrichten lässt er seine Experten-Meinung allerdings von der "Putzfrau".

Österreich-Fan Jose Mourinho! Der handelt David Alaba und Co. als heiße Kandidaten für den Gewinn der Fußball-EM. Ausrichten lässt er seine Experten-Meinung allerdings von der "Putzfrau".
Der Hintergrund: In der britischen TV-Show "Football Daily" fachsimpeln zwei Studio-Gäste mit dem Moderator über die anstehende . Plötzlich klinkt sich auch die "Putzfrau" ins Gespräch ein – und überrascht mit fachkundigen Kommentaren. "Mein Tipp ist Österreich. Es ist eines der sich am schnellsten entwickelnden Teams in Europa und hat sich mit neun Siegen aus zehn Spielen qualifiziert. Sie haben Alaba, er ist fantastisch. Aber vergesst auch Janko nicht."

Was die Studio-Gäste freilich nicht wissen: Bei der vermeintlichen Reinigungskraft handelt sich um eine Schauspielerin, die ihr Wissen via Headset von Jose Mourinho eingeflüstert bekommt. Der Manchester-Coach verfolgt das Geschehen hinter der Bühne – und gibt sich erst spät zu erkennen.