Wundenlecken im ÖSV! Die Seuchen-Saison hinterlässt Spuren. Auch Großsponsoren sind nicht glücklich, dass die Siegesquote seit 2001 von 70 auf 21 % abstürzte. Dennoch: Das Budget für die Alpinen wird im kommenden Ski-Jahr erstmals die 20-Millionen-Euro-Marke durchbrechen. Denn Geldgeber halten Benni Raich und Co. die Treue.
Die Skifahrer essen zu viele Germknödel. E-Mails in dieser Tonart gingen zuletzt häufiger in der Iglo-Zentrale in Wien-Favoriten ein, erzählt Iglo-Geschäftsführer Dr. Rainer Herrmann.
Der Sponsoring-Vertrag des Tiefkühlwaren-Herstellers mit dem ÖSV läuft Ende 2010 aus. Heute weiß: So wie die anderen neun Sponsoren und viele der 35 Partner bleibt Iglo trotz Ski-Krise an Bord. Das Rekordbudget von 40 Millionen Euro (20 Millionen Euro für die Alpinen) wird derzeit auf Schiene gebracht. Die Sympathiewerte stimmen einfach, begründet Herrmann das Engagement.br />
Für Intersport tritt Toni Giger, dessen Tage als Herren-Cheftrainer gezählt sind, immer noch als Werbefigur in TV und Radio auf. Kein Problem, sagt Intersport-Sprecher Christian Mann. Wir sind Sponsor von allen ÖSV-Coaches. Einigt man sich im Verband auf einen neuen Herren-Cheftrainer, wird der im kommenden Winter auch für werbliche Zwecke eingesetzt. Die ÖSV-Personalentscheidungen werden im April präsentiert.
Martin Huber