Sport

"Euro-Fighter" brutal gelandet!

Aus und vorbei: Österreich ist bei der Handball-Europameisterschaft ausgeschieden. Das ÖHB-Team verlor gegen Vizeweltmeister Kroatien mit 23:26.

Heute Redaktion
Teilen

Doch wieder verkaufte sich Österreich sehr teuer und ärgerte vor 9000 Fans in der Wiener Stadthalle den großen Favoriten.

Kurz vor dem Pausenpfiff kämpften sich Viktor Szilagyi und Co. nach einem Sechs-Tore-Rückstand zurück. Zur Pause stand es 10:11. Ab sofort war Österreich sogar besser. Doch die schwedischen Schiris pfiffen katastrophal und einseitig. Fragwürdige Entscheidungen ließen unsere Euro-Fighter abstürzen. Der Höhepunkt: Coach Dagur Sigurdsson sah die rote Karte, nachdem er heftige Kritik übte.

Kleiner Trost: Ausgeschieden wäre Österreich auch bei einem Sieg. Island schlug Russland und machte die rot-weiß-roten Halbfinal-Chancen schon vor dem Match zunichte. Jetzt geht es um einen würdigen Abschluss für die Sieger der Herzen am Donnerstag gegen Russland.