Sport

"Kalter Krieg" für 60 Minuten

Heute Redaktion
Teilen

Verlieren strengstens verboten! Im Viertelfinal-Hit des Olympischen Eishockey-Turniers kommt es heute Nacht (1.30 Uhr, live ORF1) zum Mega-Duell zwischen den Top-Favoriten Kanada und Russland. Die Sbornaja rund um NHL-Topscorer Alexander Owetschkin will den Gold-Traum von 34 Millionen Kanadiern platzen lassen.

Es ist das Duell der Superstars: Sidney Crosby, genialer Spielmacher und Schwiegermama-Traum in Kanada, gegen Alex Owetschkin, russischer Torpedo-Angreifer mit fettigen Haaren und schlechten Zähnen.

Kanada ist für die Medien  Favorit, aber nicht für mich, spuckt Alex der Große große Töne. Wir halten den Druck aus, damit sind wir aufgewachesen, kontert Sid the Kid. Bei den Kanadiern wird - wie schon im Viertelfinale gegen Deutschland - Roberto Luongo statt  Martin Brodeur das Tor hüten. Wir brauchen große Paraden, um zu siegen, stellt Coach Mike Babcock klar. Die Nerven vor dem K.o.-Duell liegen blank.