Sport

"Krieger" Kofler greift jetzt nach den Ste...

Heute Redaktion
Teilen

Andreas Kofler ist die Sensation in unserem Adler-Horst! Nach einem Seuchen-Jahr kann der Tiroler morgen seine Comeback-Saison mit dem Tournee-Triumph krönen. Was macht ihn so stark? Hobby-Philosoph Kofi setzt auf den Krieger des Lichts.

Um ein Zehntel flog er 2006 an Olympia-Gold vorbei. Danach ging es für Andi Kofler bergab. In der Vorsaison schaffte es der 25-Jährige nur ein Mal in die Top 10 - der Tiefpunkt.

Kofi baute seinen Sprung im Sommer komplett neu auf - und setzte neue Akzente: eigene Wohnung, mehr Selbstständigkeit. In seiner Freizeit spielte er nicht auf der Playstation, sondern griff zum Handbuch des Kriegers des Lichts. Bestseller-Autor Paulo Coelho schreibt im philosophischen Werk, dass es für jede Niederlage zwei Siege gibt, immer eine zweite Chance kommt, wenn man ein hohes Ziel verfolgt und an Wunder glaubt.

Für Kofler könnte morgen seine Stunde schlagen. Der Tournee-Sieg ist mein Traum, sagt er. Wenn schon, denn schon. Ich gehe aufs Ganze.

;