Sport

"Rade Djokic war nicht mehr zu finanzieren"

Heute Redaktion
Teilen

In Wien Meidling bleibt momentan kein Stein auf dem anderen. Die Wiener Viktoria vollzieht einen radikalen Kader-Umbau. Neben einigen einvernehmlichen Trennungen wurden auch ein paar Kicker von Trainer Andreas Reisinger ausgemistet.

In Wien Meidling bleibt momentan kein Stein auf dem anderen. Die Wiener Viktoria vollzieht einen radikalen Kader-Umbau. Neben einigen einvernehmlichen Trennungen wurden auch ein paar Kicker von Trainer Andreas Reisinger „ausgemistet“.

Vor allem um die Er wechselt im gegenseitigen Einvernehmen zu Vorwärts Steyr. Trainer Reisinger hätte seinen Stürmerstar gerne gehalten, aber man wollte sich auf keine finanziellen Abenteuer einlassen. „Wir sind so ehrlich und sagen, dass Rade Djokic für uns nicht mehr leistbar ist.“, gab Reisinger Einblick in die Transfer-Politik der Viktoria.

"Werden im Kollektiv stärker"

Einigen anderen Spieler wurde vom Trainer nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. „Da ist einiges vorgefallen, worauf ich nicht näher eingehen möchte, aber es hat einfach nicht mehr gepasst.“, so der Viktoria-Coach. Bei der Suche nach neuen Spielern für sein Team war der Coach aktiv involviert: „Klar ist ein Spieler wie Djokic nicht zu ersetzen, aber wir werden im Kollektiv noch stärker sein, als im Herbst.“

Ziel für den Ostliga-Aufsteiger aus Meidling bleibt weiterhin der Klassenerhalt. „Auch wenn wir laut Tabellenplatz im Mittelfeld liegen, wir wollen unbedingt die Klasse halten und wir werden alles dafür tun.“, so Reisinger.

In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte, um finanzielle Probleme bei den Meidlingern. Diese konnte der Coach entkräften: „Diese Gerüchte sind ein absoluter Blödsinn. Die Spieler haben immer pünktlich ihr Geld am Konto. Wer was anderes behauptet, der lügt.“

Die Transfers der Viktoria im Überblick:

Neuzugänge: Andre Hofer (Schwechat), Josip Komarac (Stockerau), Stefan Studnicka (Team Wiender Linien), Markus Posch (Rohrendorf), Amir Samadani (Austria XIII), Markus Kapeller (WAF Brigittenau), Mustafa Atik (Neuberg)

Abgänge: Rade Djokic (Vorwärts Steyr), Dragan Dimic (Vorwärts Steyr), Murat Safin (Mannswörth), Ümit Erbay (Wienerberg), Stefan Milosavljevic (Ostbahn XI), Christoph Ungerböck (Donaufeld), Michael Plott, Nigel Blair, Daryl Gordon, Mehmet Ciftcisoy (alle Ziel unbekannt)