Sport

"Rapid Charly" lebt, Todesmeldung falsch

Heute Redaktion
Teilen

In den Fan-Foren verbreitete sich eine Schockmeldung: Karl Finding, besser bekannt als "Rapid Charly", soll tot sein. Mittlerweile meldete sich der 64-Jährige über Facebook, er erfreut sich bester Gesundheit.

In den Fan-Foren verbreitete sich eine Schockmeldung: Karl Finding, besser bekannt als "Rapid Charly", soll tot sein. Mittlerweile meldete sich der 64-Jährige über Facebook, er erfreut sich bester Gesundheit.

Die Nachricht über das angebliche Ableben des 64-Jährigen verbreitete sich in Windeseile. Unzählige Fans drückten der Familie bereits auf seiner Facebook-Seite und in Fan-Foren ihr Beileid aus.

Doch im Laufe des Vormittages tauchten erste Meldungen auf, dass der siebenfache Vater noch am Leben sei und sich angeblich in Villach befinde. Zur Erleichterung der Rapid-Fans bestätigte Finding via Facebook, dass er am Leben ist. Auch Rapid bestätigt dies gegenüber Heute.at.

"Bin am Leben, was sollte das? Bin in meiner Heimat Villach! Grüße an alle meine Freunde", schrieb der 64-Jährige und fügte hinzu: "Auf einen Sieg gegen Sturm. Auf bald im Rapidzelt." Wer für diesen schlechten Scherz verantwortlich ist, ist unklar.

Karl Finding ist der Rapid-Fan schlechthin, verpasst so gut wie kein Spiel - egal ob daheim oder auswärts. Sein Markenzeichen ist der überdimensionale Zylinder mit Lautsprecher, über den die Rapidhymne ertönt.