Sport

"Rapid-Killer" Pasching im Halbfinale gegen Salzburg

Am Sonntag wurden Semifinalduelle im ÖFB-Cup ausgelost. Salzburg empfängt Pasching und Ried die Wiener Austria.

Heute Redaktion
Teilen

Schon kurz nach dem Wiener Derby rollten erneut die Kugeln - im Lostopf. Hürdensprinterin Beate Schrott, die die Ziehung bei "Sport am Sonntag" vornahm, erwies sich dabei als Glücksengerl für Red Bull Salzburg. Der Titelverteidiger bekam mit dem Drittligisten die dankbarste Aufgabe. Der Austria steht hingegen ein schwerer Gang nach Ried bevor.

"Es ist sicherlich ein sehr schwieriges Spiel, aber wir haben in dieser Meisterschaft schon zweimal bewiesen, dass wir Spiele in Ried gewinnen können. Und wenn man den Cup holen will, dann muss man auch in Ried siegen", meine Austria-Torjäger Philipp Hosiner zur Auslosung.

Sein Trainer Peter Stöger ist ebenfalls zuversichtlich, hat sein Team doch alle drei bisherigen Meisterschaftsmatches in dieser Saison gegen die Innviertler - 1:0 und 3:1 in Ried sowie 6:1 vor eigenem Publikum - gewonnen. "Ich hätte mir ein Heimspiel gewünscht, aber auch für Ried ist es keine angenehme Aufgabe, denn so viele Spiele haben wir in dieser Saison auswärts noch nicht verloren", betonte Stöger.

Die Spiele finden am 7. oder 8. Mai statt. Das Finale steigt am 30. Mai im Wiener Ernst-Happel-Stadion.