Sport

"Rasta-Man" stoppt Muster: "Ich werde mit Nadal üben!"

Heute Redaktion
Teilen

Ausgemustert! Tennis-Legende Thomas Muster (42) hat auch sein zweites Match nach der Rückkehr in den Profizirkus verloren. Bei den Austrian Open in Kitzbühel unterlag er Dustin Brown (Jam) 4:6, 4:6 - und kündigte an: Ich will mich mit den Besten messen.

Das war schon viel besser als in Braunschweig, meinte Muster nach der Niederlage in Runde eins des 75.000-$-Turniers. Ich habe mich besser bewegt, war lockerer in der Hüfte und habe auch besser serviert. Dennoch: Brown, Nummer 99 der Welt, breakte Muster zwei Mal, gab ihm null Rhythmus und spielte zu schnell für ihn.

Doch Muster will mehr: In den nächsten Wochen werde ich Nadals Onkel anrufen. Ich will  mit Rafael trainieren, kündigte er an.

Begründung: Ich möchte mich mit den Besten messen. Mich interessiert, was Nadal trainiert und wie intensiv. Musters nächstes Turnier: Como oder Genua (beide It). In Österreich wird er in der Stadthallen-Quali (ab 23.10.) aufschlagen.

Dominic Thiem (2:6, 4:6 gegen Victor Crivoy/Rum) und Alex Peya (7:5, 5:7, 5:7 gegen Peter Luczak/Aus) sind gescheitert.