Sport

"Ratlos!" ÖSV-Stars Matt und Feller nicht im Finale

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Ohrfeige für Österreichs Slalom-Asse! Michael Matt und Manuel Feller verpassten beim Nachtslalom in Madonna den zweiten Durchgang. Bei beiden herrscht Rätselraten über die Ursachen.

Feller gab in Zagreb nach überstandenem Bandscheiben-Vorfall ein gutes Comeback, Matt schied im zweiten Durchgang aus. Doch im Flutlicht-Slalom von Madonna di Campiglio mussten beide früher die Rennpiste verlassen – sie konnten sich nicht für die Entscheidung qualifizieren.

"Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich hatte in Zagreb guten Speed, hier bin ich aber nicht vom Fleck gekommen", schüttelte Matt im ORF-Interview ratlos den Kopf.

Feller ergänzt: "Ich muss einfach mit jedem Punkt zufrieden sein, den ich mitnehmen kann. Momentan ist einfach der Wurm drinnen. Schwierig, das tut uns sehr weh."

Nur Marco Schwarz hält mit Platz sieben im ersten Lauf die Hoffnungen auf eine rot-weiß-rote Top-Platzierung am Leben. "Er ist okay gefahren", nickte Feller anerkennend. Schwarz meinte: "Ich wollte es nicht so verschlafen wie in Zagreb. Die Angriffs-Position passt, ich werde im zweiten Durchgang nochmals andrücken."