Sport

"Rehakles, "Trap": Startrainer vor Aus

Heute Redaktion
Teilen

High-Noon auf der großen Bühne des Welt-Fußballs! Heute kämpfen zehn Vereine in den WM-Quali-Play-offs um die allerletzten fünf Tickets für die Endrunde 2010 in Südafrika. Brisant: Giovanni Trapattonis Antreten mit Irland in Frankreich und Otto Rehhagels vielleicht finaler Auftritt mit Ex-Europameister Griechenland in der Ukraine.

Nur 0:0 hat Rehhagel mit seinen Griechen zu Hause gegen die Ukraine gespielt. Will der Deutsche seinen Trainerkopf retten und zum ersten Mal in seiner Karriere zu einer WM-Endrunde fahren, muss auswärts ein Sieg her. Stürmerstar Angelos Charisteas: Unser Coach will unbedingt nach Südafrika. Er wird uns zeigen, wie wir das schaffen können.

Einen Sieg benötigt auch Ex-Salzburg-Trainer Trapattoni in Frankreich. Das Hinspiel endete 0:1. Es ist noch nicht vorbei, sagt Trap. Ich habe schon größere Überraschungen erlebt.

Nicht minder brisant: der Versuch Bosnien-Herzegowinas, das 0:1 in Portugal vor eigenem Publikum aufzuholen. Star Edin Dzeko: Wir glauben daran.