Timeout

"Rennschwein" galoppiert Polizei-Streife davon

Das ausgebüxte Schwein bringt die amerikanischen Beamten an ihre Grenzen. Die skurrile Hatz gibt es auf Video – und ist eine ordentliche Hetz!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein kleiner Vierbeiner hielt Anfang Jänner die Polizei von Columbus, Ohio, auf Trab. Das ausgebüxte Schweinderl genoss offenbar seine Freiheit und wollte sich partout nicht einfangen lassen – eine wilde Verfolgungsjagd entbrannte.

Bewohner hatten am 4. Jänner die Beamten alarmiert, nachdem sie ein Schwein einsam und allein in der Eiseskälte über die schneebedeckten Grundstücke ihrer Nachbarschaft wandern sahen.

Was dann folgte, bringt seither die ganze Welt zum Lachen. Die Aufnahmen der Bodycam eines der Polizisten (siehe oben) zeigen, wie der Beamte wild hinter dem gescheckten Paarhufer herhetzt und sogar einmal selbst auf die Schnauze fällt.

Auch ein Team des Senders NBC4 war ebenfalls vor Ort und filmte die skurrile Show:

Nach mehreren Minuten wilder Jagd rund um ein paar Parkplätze konnten das Schwein mit einer perfiden Falle geschnappt werden. Mehrere Polizisten hatten das Tier endlich umstellt. Mit zerbröselten Reiswaffeln lockten die Ordnungshüter den hungrigen Allesfresser in ihre Richtung.

Der erste Versuch scheiterte, doch ein kurzes Stück weiter konnten die Beamten schließlich das Tier doch noch einfangen. Bis zum Eintreffen der verständigten Tierhüter wurde der kleine Ringelschwanz in einen Streifenwagen eingesperrt, wo er sich gemütlich aufwärmen konnte.

Als die Beamten scherzhaft gefragt wurden, was denn dem Schwein vorgeworfen werde, antworteten sie schmunzelnd: "Hamicide".

(rcp)