Sport

"Respektlos!" Dicke Luft zwischen Rangnick und Barisic

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA / Heute.at Montage

Aufsteiger SCR Altach sorgt für einen Zwist zwischen Rapid-Trainer Barisic und Salzburg-Sportdirektor Rangnick. Während Rangnick das sinkende Niveau der Bundesliga kritisiert, lobt Barisic die tolle Arbeit von Damir Canadi im Ländle.

Aufsteiger SCR Altach sorgt für einen Zwist zwischen Rapid-Trainer Barisic und Salzburg-Sportdirektor Rangnick. Während der Deutsche das sinkende Niveau der kritisiert, lobt Barisic die tolle Arbeit von Damir Canadi im Ländle.

"Es spricht zwar für Altach, dass sie oben mitspielen können, obwohl sie gerade erst aufgestiegen sind. Aber es spricht natürlich nicht für das Gesamt-Niveau der Liga. Es kommt in dieser Zehner-Liga halt immer wieder vor, dass kleinere Mannschaften erfolgreich sind", äußerte sich Salzburgs mächtiger Mann Ralf Rangnick kritisch bei "Sky Sport News HD".  

Altach liegt im Moment auf dem dritten Tabellenrang und darf nach 27 Runden immer noch von einer Europacup-Teilnahme träumen. Ausgerechnet von Tabellen-Nachbar Rapid bekommt Altach nun Rückendeckung.

"Es ist sehr respektlos, dass man den Höhenflug der Altacher mit dem sinkenden Niveau der Liga in Verbindung zu bringen. Das ist unfair gegenüber Damir Canadi und seiner Mannschaft. Man sollte akzeptieren und respektieren, dass sie sehr gute Leistungen bringen", konterte Rapid-Trainer Barisic bei "Talk und Tore".

Ob Rangnick bewusst vor dem-Viertelfinale in Altach für Wirbel sorgen wollte ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass die Vorarlberger zwei der drei Duelle gegen den Liga-Krösus für sich entscheiden konnten.