Sport

"Richtig, Pep! Es war eine Lektion"

Heute Redaktion
Teilen

Was ist dieser 3:0-Testsieg wert? Viel. Sehr viel! Bayern begann zwar mit der ungewohnten Abwehr-Dreierkette und spielte ohne die Stars Robben, Ribery und Lahm. Aber: Die Bayern verlieren nie gern.

wert? Viel. Sehr viel! Bayern begann zwar mit der ungewohnten Abwehr-Dreierkette und spielte ohne die Stars Robben, Ribery und Lahm. Aber: Die Bayern verlieren nie gern.

Wer den hochroten Kopf von Vorstand Matthias Sammer beim ersten Fehlpass sah, der weiß das. Salzburg beeindruckt mich. Die Bullen haben einen eigenen Stil entwickelt: brutales Pressing, hinten robust, nach vorne spritzig und kreativ, immer aggressiv. Sie spielen gegen Ried so, sie spielen gegen die Bayern so. Und sie werden auch am 20. Februar in der Europa-League-Finalphase gegen Ajax so spielen.

Als gebürtiger Holländer weiß ich, dass in Amsterdam dem einen oder anderen Funktionär der Gouda im Hals stecken blieb, als er vom 3:0 hörte. Guardiola sprach sechs Tage vor dem Bundesliga-Rückstunden- Start von einer Lektion. Richtig! Er kennt jetzt Salzburg – und Österreich. Schade ist nur, dass die Reisepässe von Kampl, Soriano und Mane leider die falsche Farbe haben.