Sport

"Ronaldo Miss September!" Scherz von Scholl regt auf

Heute Redaktion
Teilen

Muss Cristiano Ronaldo ins Gefängnis? Auch ARD-Experte Mehmet Scholl sorgt sich um den Portugal-Superstar – und erntet für einen Scherz viel Kritik.

Cristiano Ronaldo droht in Spanien ein Steuer-Prozess! Er soll 14,7 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleußt haben, ihm droht eine Geldbuße von 28 Millionen Euro und sieben Jahre Gefängnis. Der Real-Star drohte bereits an, ins Ausland zu wechseln, inzwischen wappnet er sich für den drohenden Prozess. Muss er wirklich in Haft? ARD-Experte Mehmet Scholl macht sich beim Confed-Cup seine Gedanken: "Vielleicht kommt er ja wirklich in den Knast. Dann mache ich mir Sorgen, dass er als Miss September endet." Die "Sportschau" postete den Spruch auf Twitter – und sieht sich nun mit einem Shitstorm konfrontiert.

Der flapsige Spruch kam offenbar nicht bei allen Zuschauern gut an. Einige ärgerten sich darüber, dass Scholl sich damit über Homosexuelle lustig machen würde. Andere wiederum verteidigen den ARD-Experten. Urteilen Sie selbst:

(gr)