Sport

"Röntgenbild" Froome: 66 kg bei 1,86 m Größe

Heute Redaktion
Teilen

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome spaltet die Gemüter! Spötter nennen den 28-jährigen Briten "in Radlerhosen gestecktes Röntgenbild." Für Fans und Verehrer ist er ein "Sonnengott".

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome spaltet die Gemüter! Spötter nennen den 28-jährigen Briten "in Radlerhosen gestecktes Röntgenbild." Für Fans und Verehrer ist er ein "Sonnengott".

Froome bringt bei 1,86 m Größe nur 66 kg auf die Waage. "Viele werden das mit Hunger-Exzessen nachahmen", fürchtet Marcello Albasini (Sz), Chef des IAM-Radteams. Grund: "Jedes verlorene Kilo macht dich in den Bergen schneller." Froomes Sky-Boss Dave Brailsford (GB) kontert mit einer Kampfansage. "Das war der Beginn einer neuen Ära. Chris hat sein Optimum noch nicht erreicht, physisch wird er noch besser werden."