Sport

"Rotlicht": Bayern bangt um Ribery in Champions League

Heute Redaktion
Teilen

Gemischte Gefühle bei Bayern München: Nach dem 1:0-Heimerfolg im Champions-League-Halbfinalhinspiel über Olympique Lyon ist das Finale zum Greifen nahe. Allein: Sollte es dazu kommen, wird es wahrscheinlich ohne Superstar Franck Ribery in Szene gehen.

Nach seinem Ausschluss wurde der Franzose am Donnerstag zumindest für eine Partie gesperrt. Nach dem Rückspiel in Lyon berät die FIFA über eventuelle weitere Sanktionen.

Der von Sex-Skandal und Ausschluss gebeutelte Ribery verließ sofort nach Schlusspfiff mit Gattin Wahiba die Münchner Allianz-Arena, verzichtete auf eine Siegesfeier mit seinen Teamkollegen. Kein Problem, das war total in Ordnung von ihm, sagte Klub-Boss Uli Hoeneß, der von der Vorstellung seines Teams angetan war.

Die Leistung war von der ersten bis zur letzten Minute überragend. Wir haben gespielt, wie eine Final-Mannschaft spielen muss. Vorsichtiger Nachsatz: Entspannen können wir aber noch nicht.