Sport

"Anti-Kick!" Belgien-Star geht auf Franzosen los

Frankreich steht im WM-Finale. Verlierer Belgien trauert und ist sauer auf den Gegner. Thibaut Courtois schäumt sogar vor Wut.

Heute Redaktion
Teilen

"Eine Schande für den Fußball!", schimpft Begliens Torhüter Thibaut Courtois nach dem bitteren 0:1 im Halbfinale der WM gegen Frankreich. "Frankreich spielt Anti-Fussball! Die waren nicht besser als wir. Sie verteidigten gut, dann ein Tor nach einer Ecke. Aber so ist Fußball, es geht um die Details."

Auch sein Kollege Eden Hazard ist enttäuscht und spricht von Belgien als das bessere Team. Er lobt aber die Defensive der Franzosen und verrät sogar: "Ich bin seit klein auf Frankreich-Fan. Es wäre schön, wenn sie den zweiten Stern holen würden."

Frankreich hat einen der besten Kader der WM. Bei der Endrunde überlassen sie aber zumeist dem Gegner den Ball, konzentrieren sich auf die Defensive. Bei Ballgewinn schalten sie blitzschnell um und sorgen mit der Geschwindigkeit von Kylian Mbappe und Antoine Griezmann für Gefahr.

Die Spielanlage der Franzosen gefällt nicht jedem. Die hochtalentierten Spieler könnten Gegner an die Wand spielen. Trainer Didier Deschamps verpasst seinem Team aber lieber ein Defensiv-Korsett – mit großem Erfog! Es ist nach der EURO 2016 das zweite große Finale binnen zweier Jahre. Dieses Mal soll es auch mit dem Titel klappen.

(Heute Sport)