Sport

"Schlieri": Er bläst zur Jagd auf Onkel!

Heute Redaktion
Teilen

Springwunder Gregor Schlierenzauer: Auf Sardinien tankte unser Überflieger Kraft für den Winter. Jetzt ist er bereit für neue Aufgaben: Schon im Oktober stellt Schlieri in Wien seine neue Modelinie GS vor. Alles von mir entworfen , stellt er klar. Dann nimmt er seinen Onkel Markus Prock ins Visier: Ich will ihn schlagen.

Ex-Rodler Markus Prock feierte 33 Weltcupsiege. Sein Neffe, Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer (re.), hält bei 32. Es fehlt mir nur noch ein Sieg, weiß der coole Tiroler. Das ist mein nächstes, ganz großes Ziel.

Dass er beim Sommer-Grand-Prix in Wisla (Pol) nur auf Platz acht landete (so schlecht wie nie zuvor), beunruhigt ihn nicht. Ich habe noch nicht alle Karten aufgedeckt, die Konstanz fehlte.

Mitte September hebt das Jahrhundert-Talent mit den Super-Adlern in Richtung Norwegen ab, wo gezielt an den Sprüngen gefeilt wird. Im Oktober, wenige Wochen vor dem Weltcup-Start (27.11. in Kuusamo/Fin), präsentiert er seine neue Kollektion. Das Design taugt mir total, verrät Schlieri.