Sport

"Schlieri" gefangen im eigenen Körper

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Red Bull

"Superadler" mit Flugproblemen! Wenn Gregor Schlierenzauer am Wochenende in Lillehammer (Norwegen) abhebt, ist er exakt ein Jahr sieglos - so lange wie nie! "Heute" weiß, warum.

"Superadler" mit Flugproblemen! Wenn Gregor Schlierenzauer am Wochenende in Lillehammer (Norwegen) abhebt, ist er exakt ein Jahr sieglos - so lange wie nie! "Heute" weiß, warum.


Anfahrtshocke: Seit Mitte letzter Saison sucht er nach der perfekten Hocke - ohne Erfolg. "Geduld ist gefragt", weiß er.
Bindung und Anzug: "Schlieri" setzte acht Jahre lang auf die alte Bindung, stieg als einer der Letzten um. Die engeren Anzüge bevorzugen zudem ein anderes Flugverhalten.
Kopf: Jedes zweite Springen gewann er in seiner Blütezeit. Diese Leichtigkeit ist weg. Perfektionist "Schlieri" grübelt - im Spitzensport fatal. "Lillehammer liegt mir", sagt er.