Sport

"Schlieri" hebt in Richtung Olympia-Gold ab

Heute Redaktion
Teilen

Mission Gold läuft an! Am Donnerstag reist Gregor Schlierenzauer 508 km mit dem Auto nach Klingenthal (D). Am Wochenende fliegt der Skisprung-Star in seinen achten Weltcup-Winter. Ziel: Gold!

"Der Kitzel ist nicht der gleiche wie früher. Ich denke nicht mehr 24 Stunden am Tag ans Skispringen. Aber der Erfolgshunger ist da", erklärt "Schlieri" vor seiner achten Saison. Mit 50 Siegen und 89 Podestplätzen segelte er mit 23 Jahren längst in die Rekordbücher. Bei Olympia in Sotschi (Rus) will der Überflieger mit Einzel-Gold die Krönung.

"Ich kann mir vorstellen, danach ein Jahr Pause einzulegen", sagt er. Für die "Mission Gold" hat "Schlieri" mit Gerald Daringer einen Aerodynamik- Experten als Heim-Trainer verpflichtet. "Das ist ein Hauch Luxus gegenüber dem Rest."

;