"Schlimmste Zeit!" Maske von GOLD-Gasser fällt

Anna Gasser ist Olympiasiegerin! Die Stunden vor dem Wettkampf zehrten aber am Nervenkostüm der österreichischen Snowboard-Heldin.

Spannender hätte der Olympische Big-Air-Bewerb kaum verlaufen können. In einem Finale auf höchstem Niveau musste Anna Gasser im letzten Versuch abliefern, um sich ihren Traum von Olympia-Gold zu erfüllen.

Gasser zeigte keine Nerven, stand ihren Siegessprung blitzsauber und krönte sich zur Olympiasiegerin. Der ganze Druck der letzten Wochen fiel ihr von den Schultern.

TV-Zuseher in Österreich konnten live mitverfolgen, wie die Kärntnerin völlig losgelöst über ihren Triumph jubelte. Denn, wie sie im Interview verriet, war ihre schier grenzenlose Coolness im Vorfeld der Entscheidung nur Fassade.

"Die Zeit vor diesem Big-Air-Finale war sicher eine der schwersten in meinem Leben. Wir sind dreieinhalb Wochen in Korea und die ganze Spannung baut auf diesen einen Tag auf", spricht die frisch gebackene Olympiasiegerin Klartext.

Ganz Österreich erwartete sich von der Ausnahmeathletin nicht weniger als Gold – das abzuliefern, verlangte Gasser alles ab: "Das ist einer der größten Momente!" (Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Nationalmannschaft SüdkoreaGood NewsSport-TippsWintersportSnowboardÖSVAnna Gasser

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen