Timeout

"Schlimmstes Schrottauto" aus dem Verkehr gezogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Nur die Windschutzscheibe war verkehrstauglich: Die Polizei in Südafrika hat die ultimative Schrottkiste aus dem Verkehr gezogen. Es sei das "schlimmste Auto" gewesen, dass er jemals auf Südafrikas Straßen gesehen hatte, sagte ein Polizist aus Kimberly.

Nur die Windschutzscheibe war verkehrstauglich: Die Polizei in Südafrika hat die ultimative Schrottkiste aus dem Verkehr gezogen. Es sei das "schlimmste Auto" gewesen, dass er jemals auf Südafrikas Straßen gesehen hatte, sagte ein Polizist aus Kimberly.

Der Pickup, Baujahr 1976, hatte nur zwei funktionierende Gänge. Als Tank diente eine lecke Fünf-Liter Plastikflasche, die über dem Motor montiert war. Die Reifen waren komplett abgefahren und die Stoßdämpfer mit Draht zusammengebunden.

"Schlimmstes Auto in 40 Dienstjahren"

"Nichts funktionierte. Das Auto hatte keine Beleuchtung, keine Scheibenwischer und nur einfachste Sitze", so der Polizist weiter. "In meinen vierzig Jahren als Verkehrspolizist ist es das schlimmste Auto, das ich jemals auf der Straße gesehen habe." Der Besitzer, ein Mann aus Simbabwe, wurde zu einer Strafe verdonnert und ihm wurde der Wagen abgenommen. Der Mann hatte das Auto vor zwei Jahren für umgerechnet etwa 500 Euro gekauft.