"Schwarze Ösi-Nacht!" So lacht uns die Schweiz aus

Österreichs Ski-Asse gingen in der Herren-Abfahrt und im Damen-Riesentorlauf leer aus. Grund genug für den "Blick", unsere TV-Kommentatoren zu verspotten.
Aksel Lund Svindal ist Abfahrts-Olympiasieger, Mikaela Shiffrin holte Gold im Riesentorlauf. Und Österreich? Die rot-weiß-roten Ski-Stars gingen am Donnerstag bei den alpinen Olympia-Bewerben leider leer aus.

"Eine harte Nacht für die Ski-Freaks", schreibt die Schweizer Zeitung "Blick" online. "Zu den Gewinnern gehörten nur die beiden Reporter-Duos mit ihren Experten. Oliver Polzer und Hans Knauß bei den Männern sowie Ernst Hausleitner und Alexandra Meissnitzer bei den Frauen", feiern die Schweizer die Kommentatoren des ORF.

Schnitzel als Erfolgsrezept



CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Der "Blick" machte folgende Masche der ORF-Crew aus: "Den Sieger in den Himmel loben, damit die eigenen (bescheidenen) Leistungen fast wieder weltlich dastehen." Ein Beispiel? "Mit Svindal, Jansrud und Feuz haben die drei besten Abfahrer die Medaillen erobert. Sie dominieren diesen Sport", erklärt etwa Polzer seinen Zusehern. Die schlechten Resultate der ÖSV-Abfahrer schienen ihn hingegen nicht weiter aufzuregen, urteilt der "Blick". Ganz im Gegensatz zur Stimmung auf den Rängen: "Leere Tribünen, in Europa undenkbar."

"Auch Hausleitner ging die fehlende Stimmung beim Riesenslalom auf den Sack", schreiben die Schweizer weiters. Dass der Oberösterreicher dann die nordkoreanischen Cheerleaders "ins Lächerliche zog", kam bei den Eidgenossen ebenfalls nicht allzu gut an.

Für Stirnrunzeln sorgte auch das von Hausleitner ausgemachte vermeintliche Erfolgsrezept der RTL-Silbernen Ragnhild Mowinckel: "Sie war gestern im Austria-Haus – und hat dort mit einem Schnitzel die nötige Power geholt."

"Wir freuen uns auf die nächste Nacht"



Süffisanter Schlusssatz der "Blick"-Story: "Wir freuen uns schon auf die nächste Nacht dem Super-G bei den Männern und dem Slalom."





(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SüdkoreaNewsSportWintersportSki alpinÖSVOlympia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen