Timeout

"Schweizer Bauern" sind eigentlich Griechen-Models

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bauernkalender.ch/Heute.at-Montage

Hat denn die Schweiz keine feschen Bauern mehr? Im aktuellen Bauernkalender werden stolz allerlei agrarische Eidgenossen mit perfektem Waschbrettbauch präsentiert. Nun stellte sich heraus: Die Naturburschen sind professionelle Models. Außerdem wurden die Bilder von einem griechischen Unterwäsche-Katalog übernommen.

Hat denn die Schweiz keine feschen Bauern mehr? Im aktuellen Bauernkalender werden stolz allerlei agrarische Eidgenossen mit perfektem Waschbrettbauch präsentiert. Nun stellte sich heraus: Die Naturburschen sind professionelle Models, die Bilder von einem griechischen Unterwäsche-Katalog übernommen.

Peinlicher Eklat beim aktuellen übernommen.

In der Foto-Serie posieren laut Website des Hersteller griechische Models an "mythischen Orten Griechenlands", um die griechische Herkunft des Mode-Labels zu feiern. Das dürfte dann wohl auch der Grund dafür sein, dass auf vielen der Bilder keine Alpen zu sehen sind.

Die Organisation des Bauernkalenders verteidigten sich damit, dass sie nie behauptet hätten, die Models seien Bauern, geschweige denn Schweizer.

;