Sport

"Selecao" von wütenden Lehrern verabschiedet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Knapp 200 Demonstranten haben nur zwölf Tage vor WM-Start vor der Abfahrt des brasilianischen Fußball-Nationalteams ins WM-Camp vor dem Treffpunkt-Hotel in Rio de Janeiro protestiert. Wegen der Aktion konnten einige Fahrzeuge der "Selecao" erst mit Verspätung losfahren.

ins WM-Camp vor dem Treffpunkt-Hotel in Rio de Janeiro protestiert. Wegen der Aktion konnten einige Fahrzeuge der "Selecao" erst mit Verspätung losfahren.

Unter den Demonstranten waren viele streikende Lehrer, die gegen die Milliarden-Ausgaben für die WM protestieren und mehr Geld für die Bildung forderten.

Am Spieler-Bus wurden Aufkleber mit der Aufschrift "Nao vai ter Copa" (Es soll keine WM geben) angebracht. Die Protestaktion blieb friedlich.

Die Spieler bereiten sich in Teresopolis rund 100 Kilometer von Rio entfernt auf die WM vor. Das Auftaktspiel bestreitet Brasilien am 12. Juni in Sao Paulo gegen Kroatien.