Sport

"Sicher nicht!" Wohlfahrt gegen Rotpuller-Comeback

Die Austria sucht einen Innenverteidiger, Ex-Abwehrchef Lukas Rotpuller noch immer einen Verein. Allerdings wird es nicht zur Rückkehr kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Auswärtsspiel im Europa League-Play-off gegen NK Osijek plagen die Austria Personalsorgen. In der Innenverteidigung wird auch Petar Filipovic fehlen, der den Verein in Richtung Türkei verlässt. Dennoch bleibt Sportdirektor Franz Wohlfahrt gelassen.

"Klar schmerzen uns leistungsmäßig die Abgänge, aber wir haben vollstes Vertrauen in unser Personal. Jetzt können die, die wenig zum Einsatz gekommen sind, diese Aufgaben übernehmen", meint Wohlfahrt in der "Krone".

Rotpuller? "Sicher nicht!"

Dennoch sondieren die Veilchen den Transfermarkt: "Wir überdenken gerade die aktuelle Situation, die Position des Innenverteidigers ist sehr wichtig, da werden wir noch etwas machen. Eventuell kommt noch ein Stürmer dazu."

Immer wieder fällt der Name Lukas Rotpuller, doch der ehemalige Abwehrchef der Austria, der seinen Vertrag nicht verlängerte wird nicht zurückkehren. "Sicher nicht! Wir haben ihm im Frühjahr ein Angebot gemacht, das hat er abgelehnt, damit ist die Sache erledigt", schiebt Wohlfahrt einer Rückkehr einen Riegel vor.

(Heute Sport)