Sport

"Sieg abgeschenkt!" Harte Kahn-Kritik an Bayern

Der FC Bayern musste sich in der Champions League Real Madrid 1:2 geschlagen geben. Klub-Legende Oliver Kahn ging mit den Bayern hart ins Gericht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Bayern steht in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Nach dem 1:2 im Viertelfinal-Hinspiel hat Gegner Real Madrid im Rückspiel im eigenen Stadion alle Trümpfe in der Hand.

Lange sah aber alles nach einem ungefährdeten Heimsieg der Bayern aus. Nach dem 1:0 durch Arturo Vidal hätte eigentlich ein zweiter Treffer des Chilenen folgen müssen. Seinen Elfer pfefferte er mit dem Pausenpfiff aber in die Wolken.

Nach dem Seitenwechsel vergaßen die Hausherren einmal auf Superstar Cristiano Ronaldo, der ließ sich nicht zweimal bitten. Nach dem unnötigen Ausschluss von Javi Martinez (Gelb-Rot) brachen die Münchner komplett auseinander.

Harte Kahn-Kritik

Bayern kann sich bei Torhüter Manuel Neuer bedanken, dass die Niederlage schlussendlich nicht höher ausfiel. Die Leistung seiner Vordermänner war erschreckend, das sprach nach dem Abpfiff auch Klub-Ikone Oliver Kahn in seiner Funktion als ZDF-Experte Gnadenlos an.

Er zeigte sich vom Willen seines Ex-Klubs enttäuscht: "Ich habe da das Gefühl gehabt, dass die Spieler das abschenken. Mit dem 2:1 wurde es dann noch schlimmer. Auch mit zehn Mann kann man viel aggressiver verteidigen. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Bayern wirklich versucht haben, ein vernünftiges Ergebnis über die Zeit zu bringen."

Harte Worte, die vielen Bayern-Fans aus der Seele sprechen. Die aus der Vergangenheit gewohnte Dominanz und der bedingungslose Einsatzwille waren am Mittwoch nicht zu erkennen. Vor dem Rückspiel in Madrid wartet auf David Alaba und Co. viel Arbeit.

(Heute Sport)