Sport

"Silberpfeile" geben im Training den Ton an

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Bestzeit von Nico Rosberg endeten die Freitagstrainings für den Grand Prix von Bahrain. Der Vizeweltmeister fuhr die schnellste Runde vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Zweite Kraft in der Wüste ist Ferrari - den Italienern gelang in der ersten Session eine kleine Überraschung.

Mit einer Bestzeit von . Zweite Kraft in der Wüste ist Ferrari - den Italienern gelang in der ersten Session eine kleine Überraschung.

Bestzeit. In der zweiten Session, die am Abend unter Flutlicht wie Qualifying und Rennen abgehalten wurde, legten die "Silberpfeile" aber einen Zahn zu. Rosberg unterbot die Räikkönen-Bestzeit aus Training eins um mehr als drei Sekunden. Auf Hamilton hatte er aber nur etwas mehr als eine Zehntel Vorsprung.

Räikkönen war auch in der zweiten Session der schnellere des Ferrari-Duos. Vettel bekam kurz vor dem Ende des Trainingstages noch ein Problem in Form von Sergio Perez. Der vierfache Weltmeister fuhr aus der Box und steuerte auf der Innenlinie auf die erste Kurve zu als der Mexikaner plötzlich angerauscht kam.

Vermutlich war der Force-India-Pilot mit der Situation überfordert, da auch ein Sauber vor ihm fuhr. Obwohl er an Vettel vorbeifuhr übersah ihn Perez und fuhr ihm den Frontflügel ab. Die Rennkommissare entschieden sich im Anschluss aber gegen eine Strafe gegen Perez und Vettel.

Das Qualifying startet am Samstag um 17 Uhr.

Shots from the incident between Sebastian Vettel & Sergio Perez.
— Sebastian Vettel #5 (@sebvettelnews)

Bestzeiten aus dem 1. Freien Training:

1. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:37,827 Min.

2. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,202 Sek.

3. Valtteri Bottas (FIN) Williams +0,563

4. Carlos Sainz (ESP) Toro Rosso +0,620

5. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +0,628

6. Max Verstappen (NED) Toro Rosso +0,677

7. Fernando Alonso (ESP) McLaren +0,771

8. Felipe Nasr (BRA) Sauber +0,801

9. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull +0,834

10. Felipe Massa (BRA) Williams +0,963

Weiter:

15. Nico Rosberg (GER) Mercedes +1.466

16. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +1,705

Bestzeiten aus dem 2. Freien Training:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:34,647 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,115 Sek.

3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +0,527

4. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,630

5. Valtteri Bottas (FIN) Williams +0,633

6. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +0,802

7. Pastor Maldonado (VEN) Lotus +0,827

8. Felipe Nasr (BRA) Sauber +1,146

9. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull +1,236

10. Felipe Massa (BRA) Williams +1,237