Sport

"Sind uns einig!" Bickel bestätigt Rapid-Transfer

Rapid wird den Nachfolger von Abwehrchef Lucas Galvao bekanntgeben. Sportdirektor Fredy Bickel verkündet, dass sich Klub und Spieler einig seien.

Heute Redaktion
Teilen

Mateo Barac wechselt zu Rapid Wien. Am Donnerstag wird der Verteidiger als Neuzugang vorgestellt. Davor wird er noch auf Herz und Nieren durchgecheckt.

Die Verhandlungen sind aber abgeschlossen. "Wir sind uns einig", sagte Sportdirektor Fredy Bickel in der "Krone". Der Nachfolger für den abwandernden Abwehrchef Lucas Galvao ist also gefunden.

Galvao schließt sich dem FC Ingolstadt an. Für ihn soll Rapid mehr als drei Millionen Euro Ablöse kassieren. Rund eine Million davon soll Barac kosten.

Der 23-Jährige kommt vom NK Osijek.

Neben Rapid sollen auch Legia Warschau und Alkmaar am Innenverteidiger dran gewesen sein. Barac sei ein aggressiver Spieler, habe eine gewisse Schnelligkeit und mit seiner Größe kopfballstark, wird Bickel zitiert. "Im Spielaufbau mit Galvao vergleichbar." (Heute Sport)