Sport

"Ski-Ladies" jagen bei ihrer Aspen-Premiere die US-G...

Heute Redaktion
Teilen

Piste frei für die "Debütantinnen-Truppe"! Beim Riesenslalom in Aspen (US) feiern neun ÖSV-Damen am Samstag (18 Uhr, live ORFeins, Ticker: www.heute.at) ihre Premiere im US-Weltcuport - und wollen die Lokalmatadorinnen Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin ärgern.

Piste frei für die "Debütantinnen-Truppe"! Beim Riesenslalom in Aspen (US) feiern neun ÖSV-Damen am ihre Premiere im US-Weltcuport – und wollen die Lokalmatadorinnen Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin ärgern.

"Alle haben riesiges Talent, keine steht unter Druck", hofft Damen-Coach Jürgen Kriechbaum auf gute Ergebnisse von Steffi Brunner, Katharina Gallhuber, Ricarda Haaser, Conny Hütter, Nina Ortlieb, Katharina Truppe, Julia Grünwald, Lisa Maria Zeller und Katharina Huber. Das heißeste Eisen im ÖSV-Kader: Vorjahres-Siegerin Eva- Maria Brem.

"Ich habe super trainiert, von mir aus kann es losgehen", freut sich die 27-jährige "Leitwölfin". Kriechbaum ergänzt: "Topfavoritin ist aber Shiffrin. Sie ist ein Wunderkind und will den Gesamtweltcup." Neu im ÖSV-Team: Frauenbeauftragte Petra Kronberger. Die dreifache Weltcup-Gesamtsiegerin soll als Bindeglied zwischen den Athletinnen und den Trainern tätig sein.