Sport

"Sorry Fans!" Fabiano nimmt Cup-Aus auf sich

Der LASK verpasste gegen Rapid das Cup-Finale. Fabiano vergab Großchancen und entschuldigte sich nun auf Facebook bei den Fans.

Heute Redaktion
Teilen

Freudentaumel und blankes Entsetzen lagen für den LASK beim Cup-Schlager gegen Rapid Wien nur Augenblicke auseinander. Rene Gartlers Ausgleich in der Nachspielzeit ließ die Linzer wieder vom Finale träumen. Praktisch mit dem Schlusspfiff nützte Joelinton einen Fehler der Linzer zum Goldtor, die Gäste lagen teils mit Tränen in den Augen am Rasen.

Eine der tragischen Figuren der Niederlage war LASK-Stürmer Fabiano. Er sah die dramatische Schlussphase nur mehr von der Bank aus. Vor seiner Auswechslung hatte er den Sieg aber selbst in der Hand. Gleich drei Großchancen boten sich dem Brasilianer, während Rapid in der Offensive nicht stattfand.

Fabiano entschuldigt sich

"Wenn es einen Schuldigen für die Niederlage gibt, heißt er FABIANO, die verlorenen Tore tun mir leid", kommentierte er nach der Niederlage auf Facebook einen Beitrag der LASK-Fanseite "Seit1908".

Er nahm die Niederlage auf sich und entschuldigte sich bei den Fans - eine Geste, die bei der schwarz-weißen Anhängerschaft gut ankam. Zahlreiche Fans antworteten auf seine Botschaft. Alle wählten aufmunternde Worte.

Auch die rund 1.600 mitgereisten Fans feierten ihre Mannschaft selbst nach der bitteren Last-Minute-Niederlage lautstark an. In der Niederlage zeigt sich wahre Größe.

(SeK)