Sport

"Speed-Conny" Hütter Dritte bei nächster Vonn-Show

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn hat auch die zweite Abfahrt in Lake Louise klar gewonnen. Die Amerikanerin siegte mit über einer Sekunde Vorsprung vor Fabienne Suter (SUI). Als beste ÖSV-Läuferin schaffte es Cornelia Hütter als Dritte auf das Siegerpodest.

-Läuferin schaffte es Cornelia Hütter als Dritte auf das Siegerpodest.

Auch in der zweiten Abfahrt in Lake Louise schaffte es eine Österreicherin auf das Stockerl. Cornelia Hütter wurde hinter der überlegenen Siegerin Lindsey Vonn (USA) und Fabienne Suter (SUI) starke Dritte. "Die Fahrt war sehr zäh, weil überall kleine Wellen auf der Piste waren. Man musste wirklich gut attackieren und das hat heute voll gepasst!", meinte Hütter im Zielraum.

Einmal mehr in einer eigenen Liga fuhr die strahlende Siegerin Lindsey Vonn mit über einer Sekunde Vorsprung. Für eine Schrecksekunde sorgte Ramona Siebenhofer mit einem Sturz nach dem ersten Sprung. Sie gab aber nach dem Rennen Entwarnung, es hat schlimmer ausgesehen, als es im Endeffekt war.

Die Top-10 in Lake Louise:

1. Lindsey Vonn (USA) 1:50,43

2. Fabienne Suter (SUI) +1,05

3. Cornelia Hütter (AUT) +1,16

4. Nadia Fanchini (ITA) +1,40

5. Kajsa Kling (SWE) +1,47

6. Corinne Suter (SUI) +1,62

7. Larisa Yurkiw (CAN) +1,78

8. Viktoria Rebensburg (GER) +1,85

8. Lara Gut (SUI) +1,85

8. Nicole Schmidhofer (AUT) +1,85

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: