Sport

"Sportler dürfen sich nicht für etwas Besseres halte...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Teamtormann Pavao Pervan sitzt die Coronakrise in der Österreicher-Hochburg Wolfsburg in Deutschland aus. Der 32-Jährige hofft, dass es bald wieder weitergeht. Allerdings mahnt der Goalie auch zur Besonnenheit.

"Wir Sportler sind auch gefragt, dass wir menschlich mit der Situation umgehen und dürfen uns nicht für etwas Besseres halten", sagt Pervan im Kicker-Interview.

Gemeinsam mit Xaver Schlager und Oliver Glasner hofft man in Wolfsburg aber, dass der Fußball-Betrieb bald wieder aufgenommen wird.

"Wenn es möglich ist, alles unter guten Bedingungen über die Bühne zu bringen, wird es auf viel Verständnis stoßen", meint der Wiener.

Dass nicht "normal" trainiert werden kann, das stellt für Pervan kein Problem dar: "Wir haben unsere Abläufe und versuchen, unsere Automatismen wieder reinzubekommen und gewisse Dinge vielleicht noch auszubauen. Es ist genauso gut wie vorher."

Die deutsche Bundesliga will ab 9. Mai unter strengen Bedingungen einen Re-Start mit Geisterspielen versuchen.

Mehr zum Thema