Sport

"Stammspieler!" Kovac jubelt über Sanches-Gala

Bayern hat seit Mittwoch einen neuen Mittelfeld-Boss. Der 21-jährige Renato Sanches blühte erstmals im Münchner Trikot so richtig auf.

Heute Redaktion
Teilen

War das der ganz große Durchbruch von Bayerns Supertalent Renato Sanches? Der 21-jährige Portugiese lieferte beim 2:0 gegen seinen Ex-Klub Benfica erstmals eine Gala-Vorstellung im Trikot der Münchner ab. Da gab es sogar Standing Ovations von den gegnerischen Fans.

2016 kauften die Bayern den damaligen UEFA Golden Boy um satte 35 Millionen von Benfica, wirklich überzeugen konnte der Mittelfeld-Spieler mit den Dreadlocks aber nie - bis jetzt! Sanches durfte von Beginn an ran und zahlte das Vertrauen mit einer tollen Leistung und dem Tor zum 2:0 zurück.

Kovac: "Haben nur Stammspieler!"

"Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vertraue: 'Mach' es einfach, du bist hier zu Hause, hier ist deine Familie!' Wir haben nur Stammspieler, wir sind die Bayern, da gibt es keine Mitläufer", sagt auch sein Trainer Niko Kovac, der mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden war.

Obwohl es das wichtigste Tor seiner Karriere sein könnte und den Durchbruch bei den Bayern bedeuten konnte, verzichtete der Portugiese auf einen Jubel. Das merkte auch Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge positiv an: "Er hat das schön gemacht, hat nicht gejubelt. Ich denke, seine alten Fans haben genossen, dass er sich zurückgehalten hat."

Für die Bayern war es der erwartete Auftaktsieg in der Gruppe E. Tabellenführer ist allerdings Ajax Amsterdam nach einem 3:0 gegen AEK Athen.

(Heute Sport)

;