Sport

"Streik-Stürmer" Dembele in Barcelona gelandet

Ousmane Dembele ist gelandet! Der ehemalige Dortmund-Spieler unterschreibt in Barcelona einen Fünfjahres-Vertrag. Mega-Ablöse: 147 Millionen Euro!

Heute Redaktion
Teilen
Ousmane Dembele posiert vor dem Barcelona-Logo
Ousmane Dembele posiert vor dem Barcelona-Logo
Bild: Reuters

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es war immer mein Traum, bei Barca zu sein!" Ousmane Dembele grinst bei seiner Ankunft in Barcelona bis über beide Ohren. Der ehemalige Dortmund-Star hat seinem Wechsel zu den Katalanen per Streik nachgeholfen. Jetzt ist der Deal praktisch durch. Am Montag soll der 20-Jährige einen Fünfjahres-Vertrag unterschreiben. Barca zahlt inklusive Bonus-Zahlungen 147 Millionen Euro ablöse. "Jetzt habe ich meinen Traum verwirklicht", meint Dembele.

Präsentation am Nachmittag



Der Tagesplan: Zu Mittag unterschreibt er seinen Vertrag, gleich im Anschluss wird er den Fans präsentiert. Bei Barca soll er in die Fußstapfen von Neymar treten, der für unglaubliche 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte und damit der teuerste Fußballer der Welt ist. (gr)