Sport

"Super-Adler" als echte Wundertüte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Red Bull

Mittwoch wird die Nordische Ski-WM in Val di Fiemme (It) eröffnet! Sieben Goldmedaillen, so wie 2011 in Oslo (Nor), sind für unser Team utopisch. Die Skispringer, die am Holmenkollen unbesiegt blieben, sind eine Wundertüte - außer Gregor Schlierenzauer.

Mittwoch wird die Nordische Ski-WM in Val di Fiemme (It) eröffnet! Sieben Goldmedaillen, so wie 2011 in Oslo (Nor), sind für unser Team utopisch. Die Skispringer, die am Holmenkollen unbesiegt blieben, sind eine Wundertüte – außer Gregor Schlierenzauer.

"Schlieri" kommt mit acht Siegen zur WM. In Predazzo, wo heute das erste Training steigt, kann er nach dem Tournee-Triumph und Weltcup-Siegrekord seine Traumsaison krönen. "Eine WM hat aber ihre eigenen Gesetze", warnt er.

Darauf hoffen Thomas Morgenstern und Andreas Kofler, die mit Formtiefs kämpften. "Ich hatte die längste Pause meiner Karriere", sagt Morgenstern. "Favorit bin ich nicht."

Bei den Damen fehlt die verletzte Titelverteidigerin Daniela Iraschko. "Ich traue Jacqueline Seifriedsberger alles zu." Die Kombinierer trainierten bereits auf der Normalschanze. Bernhard Gruber sprang 102,5 Meter weit und war zufrieden: "Hier sind wir immer gut."