Sport

"Superfroh!" Vettel hat Botschaft an Niki Lauda

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Sebastian Vettel fährt für die Konkurrenz. Wenn es um die Gesundheit von Niki Lauda geht, spielt das natürlich keine Rolle. Er schickt der Ikone eine Botschaft.

    Der Formel-1-Zirkus atmet auf. Niki Lauda ist auf dem Weg der Besserung und durfte das Wiener AKH zweieinhalb Monate nach seiner Lungentransplantation verlassen. Jetzt beginnt die Reha an einem geheimen Ort. Der Weg zurück ist schwer und bedarf harter Arbeit, aber: Das Organ wurde vom Körper angenommen und der 69-Jährige wird aller Voraussicht nach kaum Einschränkungen haben.

    Die Nachrichten von seinem Genesungsfortschritt freuten alle - auch die Konkurrenz in der PS-Königsklasse. Motorsport-Ikone Lauda ist Aufsichtsrat-Boss von Mercedes. Weltmeister und Mercedes-Star Lewis Hamilton und Teamchef Toto Wolff schwärmen immer wieder öffentlich von seinem Kämpfer-Naturell und freuen sich auf Laudas Rückkehr an die Strecke.

    Auch bei Rivalen Ferrari atmen alle auf. Sebastian Vettel, der den WM-Kampf gegen Hamilton verlieren wird, sagte der "Bild": "Das sind einfach gute Nachrichten. Jeder, der mal länger im Krankenhaus sein musste, weiß, dass das nicht angenehm ist. Es ist super, dass es voran geht und ich wünsche ihm natürlich weiter gute Besserung."

    Vettel hat viel um die Ohren, steht nach wiederholten Fahrfehlern dieses Jahr stark in der Kritik. Trotzdem vergisst er nicht, dass es im Leben wichtigeres gibt als den sportlichen Wettkampf. Die Genesungswünsche an Lauda freuen den Mercedes-Boss bestimmt. (Heute Sport)