Sport

"Svindal-Start in Kitzbühel ist unwahrscheinlich"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Im Vorjahr stürzte Aksel Lund Svindal spektakulär auf der Streif. Die Folgen: Ein kaputtes Knie und das Saisonende. Zwölf Monate später macht das Gelenk noch immer Probleme. "Heute" fragte bei Norwegen-Coach Christian Mitter nach.

Im Vorjahr stürzte . Die Folgen: Ein kaputtes Knie und das Saisonende. Zwölf Monate später macht das Gelenk noch immer Probleme. "Heute" fragte bei Norwegen-Coach Christian Mitter nach.
Weil das rechte "Kitzbühel-Knie" wieder schmerzt, reiste Svindal in der Vorwoche frühzeitig aus ab. Ziel-Destination: Spezialisten in Oslo. "Aksel lässt sich untersuchen. Es kann wirklich alles rauskommen", sagt Mitter im "Heute"-Talk. "Vielleicht ruft er ja morgen an und sagt, dass alles halb so wild ist."

Der steirische "Elche"-Coach glaubt nicht so recht an eine Blitzheilung. "Er steht zwar noch im Kader, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass er fährt. Man muss abwägen, was Sinn macht. Aksel ist ein intelligenter Mann, er weiß, was er zu tun hat."

Erich Elsigan, Kitzbühel