Sport

"Terrorklima" bei Ferrari schuld an schlechter Saison

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bei Ferrari läuft es in der aktuellen Formel 1-Saison überhaupt nicht nach Wunsch. Hinter Mercedes und Red Bull ist man nur noch die dritte Kraft, auf einen Sieg wartet die Scuderia seit über einem Jahr. Nun packt Ex-Ingenieru Luca Baldisserri aus und erklärt, warum es nicht läuft.

Bei -Saison überhaupt nicht nach Wunsch. Hinter Mercedes und Red Bull ist man nur noch die dritte Kraft, auf einen Sieg wartet die Scuderia seit über einem Jahr. Nun packt Ex-Ingenieru Luca Baldisserri aus und erklärt, warum es nicht läuft.
 

"Ferrari ist kein Team mehr, sondern eine Gruppe ängstlicher Personen. Dort herrscht ein Terrorklima. Aus Angst, verjagt zu werden erfinden die Teammitglieder nichts Neues und fassen auch keine Beschlüsse", meint der ehemalige Ingeneur in der Corriere dello Sport.

 

Laut Baldisserri, der mit Michael Schumacher fünf WM-titel einfuhr, liegt der Gründ des Übels bei den Führungskräften: "Weder Ferrari-Präsident Sergio Marchionne noch Teamchef Maurizio Arrivabene haben Erfahrung mit der Formel 1."