Sport

"The Beast" Brock Lesnar ist neuer WWE-Champion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Brock Lesnar ist der neue WWE World Heavyweight-Champion. In einem der einseitigsten Titel-Matches des WWE-Geschichte besiegte "The Beast Incarnate" einen chancenlosen John Cena eindrucksvoll und darf sich nun das Gold um die Hüfte schnallen. Die Fehde zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins eskaliert immer weiter. Zudem gab es beim Summerslam noch zwei weitere Titel-Wechsel. Alles hier im Wrestling Update.

Brock Lesnar ist der neue WWE World Heavyweight-Champion. In einem der einseitigsten Titel-Matches des WWE-Geschichte besiegte "The Beast Incarnate" einen chancenlosen John Cena eindrucksvoll und darf sich nun das Gold um die Hüfte schnallen. Die Fehde zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins eskaliert immer weiter. Zudem gab es beim Summerslam noch zwei weitere Titel-Wechsel. Alles hier im Wrestling Update.

Das heiß erwartete World Title-Match zwischen John Cena und Brock Lesnar brachte bereits eine frühen Vorteil für den Paul Heyman-Guy. Lesnar schickte Cena bereits nach 20 Sekunden mit einem verheerenden F5-Finisher zu Boden – Cena konnte gerade noch aus dem Cover entkommen, doch es ging in dieser Tonart weiter.

Brock Lesnar verpasste John Cena unfassbare 16 (!) Suplexes und machte den Chaingang-Commander zusätzlich mit einigen MMA-Aktionen komplett fertig. Als John Cena Lesnar aus Verzweiflung in den STFU-Aufgabegriff nahm, konnte sich Brock Lesnar befreien, beendete den Kampf mit einem zweiten krachenden F5 und darf sich ab sofort WWE World Heavyweight Champion nennen.

Ambrose und Rollins stehlen die Show

Beim Summerslam kam es endlich zum ersehnten  Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins. In einem Lumberjack-Match, das auf jeden Fall ein potentielles Match des Jahres war, lieferten sich die beiden einen erbitterten Fight. Eigentlich hätte Dean Ambrose den Kampf für sich entscheiden können, aber "Corporate" Kane griff ein und rettete seinen Authority-Schützling und bescherte Rollins einen glücklichen Sieg.

einen Kübel Wasser über den Kopf und attackierte ihn daraufhin. Später trafen die beiden Streithanseln in einem Falls Count Anywhere-Match aufeinander, das einige Highlights zu bieten hatte. Zum einen verpasste Rollins Ambrose eine Powerbomb auf einen Haufen Steel-Chairs, auf der anderen Seite flog Rollins mit einem Superplex durch einen Tisch.

Curb-Stomp auf Ziegelsteine 

Als Ambrose den entscheidenden Pin zu Sieg anbringen wollte, griff abermals Kane ein. Diesmal musste Ambrose extrem harte Prügel einstecken. Ein Chokeslam und ein Curb-Stomp auf das Kommentatoren-Pult folgten. Doch dann ging die Authority eindeutig zu weit: Kane hielt Ambrose fest und Rollins schickte Ambrose mit einem Curb-Stomp durch einen Block voller Ziegelsteine ins Land der Träume. Ambrose musste mit einer Trage aus der Arena gerollt werden. Auf seine Antwort dürfen wir gespannt sein.

In einem Flag-Match ging es zwischen Jack Swagger und Rusev darum, welches Land das bessere ist – Die USA oder Russland. Noch bevor die Ringglocke läutete, nahm Swagger Rusev in den Patriot-Lock und verschaffte sich einen Vorteil – Doch im Verlauf des Matches wurde Rusev immer stärker. Schließlich nahm er Swagger so lange in den Accolade-Lock, bis Swagger bewusstlos zusammenbrach. Doch die Anti-USA-Propaganda hat bereits das nächste Kaliber auf den Plan gerufen – Mark Henry stellte sich Rusev und verpasste ihm bei Monday Night Raw einen "World's Strongest Slam". Ob sich Rusev auch gegen den zweimaligen Olympia-Teilnehmer im Gewichtheben durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Zwei Titelwechsel beim Summerslam - Wyatt siegt gegen Y2J

Beim Summerslam gab es zwei weitere Titel-Wechsel: Dolph Ziggler besiegte den selbsternannten Hollywood-Superstar The Miz um den Intercontinental Titel und bei den Divas holte sich Paige den Titel von AJ Lee zurück. In beiden Fehden ist aber sicherlich nicht das letzte Wort gesprochen. Auch bei Chris Jericho und Bray Wyatt steht es bei den PPV-Matches 1:1, denn Wyatt verpasste Y2J zwei Sister Abigail-Finisher und holte den Sieg beim Summerslam.