Sport

"Tod und Hass dem FAK" und Pyro bei Bosnien-Fans

Die Fans von Bosnien-Herzegowina machten das Happel-Oval zum Hexenkessel. Ausgerechnet "Rapid-Fans" fielen dabei unangenehm auf.

Heute Redaktion
Teilen
Bosnien-Fans halten einen "Tod und Hass dem FAK"-Banner und Bengalen im Wiener Happel-Stadion.
Bosnien-Fans halten einen "Tod und Hass dem FAK"-Banner und Bengalen im Wiener Happel-Stadion.
Bild: GEPA-pictures.com

Stimmung pur im Happel-Stadion! Österreich erreichte gegen Bosnien-Herzegowina ein 0:0 in der Nations League. Dabei hatten die Gäste Heimspiel-Atmosphäre.

Tausende Bosnien-Fans machten Stimmung, die meisten friedlich. Leider gab es einige schwarze Schafe im Fan-Sektor. Schon am Nachmittag hatten Bosnien-Anhänger in der Wiener Innenstadt Bengalen gezündet.

Auch im Stadion wurde gezündelt. Mehr als die Pyro-Fackeln regt aber ein Banner auf. "Tod und Hass dem FAK" war in großen Lettern auf dem Textil zu lesen.

Unter den Bosniern schienen auch Rapid-Fans im Sektor zu stehen, die schickten Beleidigungen an den Stadtrivalen.

(Heute Sport)