Sport

"Toro Rosso hat perfekt auf unsere SMS reagiert"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Kollision der Toro-Rosso-Boliden verhalf dem großen "Bruder" Red Bull in China zum Sieg. Absicht? So süffisant reagiert man auf die Vorwürfe.

Es ist ein schwerwiegender Verdacht, den viele Motorsport-Fans in den sozialen Netzwerken äußern. Sind die beiden Toro-Rosso-Boliden beim Grand Prix von China etwa absichtlich kollidiert, umso eine Safety-Car-Phase zu verursachen, die letztlich den Weg für den "großen" Bruder Red Bull Racing zum Sieg ebnete?

Alle Infos: Crashte Toro Rosso für Red-Bull-Sieg absichtlich?

Im Interview nach Rennende ließ Red-Bull-Teamchef Christian Horner dann die Bombe platzen. "Toro Rosso hat perfekt auf unsere SMS reagiert", erklärte der 44-Jährige zunächst, ehe unter dem Gelächter der anwesenden Journalisten aber ergänzte: "Das war doch nur ein Witz."

Die Verschwörungstheorie rund um den Triumph von Daniel Ricciardo hält einer exakten Betrachtung sowieso nicht Stand. Dass der Toro-Rosso-Crash nur Red Bull half und nicht auch Valtteri Bottas und Sebastian Vettel, ließ sich unmöglich so timen. Auch den exakten Zeitpunkt, an dem das Safety-Car auf die Strecke kam, konnte niemand vorher wissen.

(red.)