Timeout

"Twerking" macht den Po zum Internet-Star

Heute Redaktion
Teilen

Vergessen Sie Milking, Tebowing und Herminating. Diese Internet-Trends sind längst Schnee von Vorgestern. Wer auf den diversen Social-Media-Plattformen angesagt sein will, der sollte ein Foto von sich beim Twerking hochladen. Dabei geht es in erster Linie darum, sein Hinterteil möglichst sexy in Szene zu setzten.

. Diese Internet-Trends sind längst Schnee von Vorgestern. Wer auf den diversen Social-Media-Plattformen angesagt sein will, der sollte ein Foto von sich beim Twerking hochladen. Dabei geht es in erster Linie darum, sein Hinterteil möglichst sexy in Szene zu setzten.

Miley Cyrus, One-Direction-Sänger Harry Styles, Beyoncé,...sie alle haben schon Fotos von sich beim Twerking gezeigt. Schamgefühl ist da mehr als nur Fehl am Platz. Schließlich muss man dabei mit seinem Allerwertesten sexy, lasziv und ungeniert posieren und rhytmisch damit wackeln.

Ganz so neu ist der Trend nun auch wieder nicht. Sir Mix-A-Lot hat dem damals noch nicht Twerking genannten Tanzstil mit dem Song "Baby Got Back" eine Liebeserklärung geschrieben und seitdem sind hypnotisch wackelnde Popos aus Hiphop-Videos nur mehr schwer wegzudenken. Doch nun schickt es sich auch für die breite Masse, egal ob Birnen-, Apfel-, Pfirsich- oder sonst einen fruchtigen Popsch, die Kehrseite in den Fokus der Internet-Aufmerksamkeit zu rücken.