Timeout

"UFO" über Flugzeug - Aufnahmen veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen
Die Piloten konnten sich nicht erklären worum es sich bei ihrer Sichtung handelt. (Symbolbild)
Die Piloten konnten sich nicht erklären worum es sich bei ihrer Sichtung handelt. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Zwei Flugkapitäne nahmen über den Wolken ein mysteriöses Flugobjekt wahr und meldeten die Sichtung - unabhängig voneinander. Die Flugleitung rätselt.

Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen Monat - nun wurden die Aufnahmen veröffentlicht: Ein Pilot befindet sich gerade über Pheonix, Arizona als er Luftverkehrskontrolle anfunkt: "Ist jemand gerade über uns geflogen? Vor 30 Sekunden ungefähr?"

Nach einem kurzen Moment der Stille die Antwort, dass nichts Ähnliches auf dem Radar sichtbar gewesen ist. Der Pilot beharrt aber auf seiner Sichtung: "Es war kein Flugzeug. Es war... es flog in die entgegengesetzte Richtung." Sein Co-Pilot schaltet sich ein und scherzt: "Ein UFO!"

Keine Erklärung für Sichtungen

Die Flugleitung funkt unterdessen einen Piloten der American Airlines an. Er befindet sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Maschine, welche von der mysteriösen Sichtung berichtet hat. Seine Worte stellen die Leute vor den Radargeräten vor ein wahres Rätsel: "Etwas ist gerade über uns gerauscht. Ich weiß nicht was es war. Etwas einen Kilometer über uns. Es raste richtig vorbei."

Die Luftverkehrsüberwachung fragt den Piloten, ob er sagen könnte, um was es sich bei dem unbekannten Objekt handelt. Er weiß jedoch keine Antwort. Eine weitere Person im Cockpit meint - diesmal im ernsten Ton: "Ein UFO."

Bislang konnte der Fall nicht geklärt werden. Experten vermuten, dass es sich um geheime Flugübungen des Militärs handeln könnte.

"Heute" am Punkt: Die aktuellsten News kompakt

(slo)