Sport

"Unbesiegbarer" Stöger beschert Dortmund Rekord

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Klopp, Hitzfeld oder Tuchel – all diese Star-Trainer sorgten in Dortmund für Furore. So erfolgreich wie Peter Stöger ist aber keiner von ihnen gestartet.

    Peter Stöger und Borussia Dortmund – da scheinen sich die zwei Richtigen gefunden zu haben! Mit dem 1:0-Sieg in Mönchengladbach stellte der Wiener prompt mal einen neuen Startrekord für den Ruhrpott-Klub auf.

    Stöger ist der erste Trainer, der in seinen ersten acht Bundesliga-Spielen mit dem BVB ungeschlagen bleibt. Der 51-Jährige feierte dabei fünf Siege, drei Mal teilte er die Punkte mit dem Gegner. Ein Kunststück, das selbst ehemaligen Dortmunder Trainer-Größen wie Jürgen Klopp, Ottmar Hitzefeld oder Thomas Tuchel nicht gelang.

    Diese stolze Serie darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Dortmunder gegen Gladbach hart zu kämpfen hatten. "Wir hätten uns in der zweiten Halbzeit schon etwas mehr Gegenwehr von uns gewünscht", gibt auch Stöger, der die "Schwarz-Gelben" in der Tabelle bereits von Rang acht auf Platz zwei führte, selbst zu.

    (red.)