Sport

"Unfair!" Lauda kritisiert Ferrari für Start-Crash

Der Start-Unfall zwischen Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen regt auf! Mercedes-Boss Niki Lauda spricht von einer "unfairen" Aktion.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ferrari gegen Mercedes – das ewig junge Formel-1-Duell scheint (mal wieder) zu eskalieren. Beim Formel-1-Grand-Prix von Frankreich vor zwei Wochen fuhr Ferrari-Star Sebastian Vettel Mercedes-Pilot Valtteri Bottas direkt nach dem Start über den Haufen.

Am Sonntag machte Kimi Räikkönen in Silverstone das Gleiche mit Lewis Hamilton (siehe Video unten). Die "Silberpfeile" vermuten Absicht hinter den Aktionen.

"Das ist nicht lustig"

Auch Aufsichtsrats-Boss Niki Lauda ist skeptisch. Er stuft das Manöver als "unfair" ein. "Es ist schließlich schon das zweite Mal, dass uns ein Ferrari in der ersten Kurve trifft. Und das ist nicht lustig", sagt er.

Positiv wertet die PS-Ikone, dass die Rennleitung das Vergehen diesmal strenger ahndete. "Immerhin hat Kimi eine Zehn-Sekunden-Strafe bekommen. Die Stewards sehen, was hier abgeht", sagte Lauda. Vettel war in Frankreich mit einer Fünf-Sekunden-Strafe noch deutlich glimpflicher davon gekommen.

(red)