Sport

"Unmöglich!" Red Bull-Star täuscht Verletzung vor

Große Aufregung in Frankreich! RB-Leipzig-Stürmer Augustin wollte nicht zum U21-Team. Von einer angeblichen Verletzung gab es aber nichts zu sehen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das gehört sich so gar nicht! Leipzig-Stürmer Jean-Kevin Augustin sagte für die internationalen Auftritte der französischen U21-Elf wegen muskulärer Probleme ab, beim Klub trainierte der Bullen-Striker normal mit und kam sogar bei einem Testspiel zum Einsatz. Jetzt droht ihm mächtig Ärger.

Die U21-Spiele gegen Bulgarien und Luxemburg waren Bullen-Stürmer Jean-Kevin Augustin wohl zu mühsam. Der flinke Offensivspieler sagte wegen "muskulärer Ermüdungserscheinungen" ab.

Doch dem französischen Verband entgeht nichts, man schickte Scouts zum Training und bemerkte, dass Augustin ganz normal im Mannschaftstraining von Leipzig mitwirkte. Der Klub trieb das Spielchen an die Spitze und setzte den Franzosen sogar in einem Testspiel gegen Lubin aus Polen ein.

Der französische Verband ist stinksauer und beruft auf die Abstellungspflicht von fitten Spielern. Sogar Teamchef Didier Deschamps ist angefressen: "Es ist eine verblüffende Situation, einfach ist unmöglich!"

Frankreich überlegt eine Anzeige bei der UEFA, dann droht Augustin eine Sperre. Bullen-Boss Ralf Rangnick hingegen sieht sich im Recht: "Wenn sich ein Spieler nach den zahlreichen Spielen, die wir bereits hatten, müde und verletzungsanfällig fühlt und es konsequent so entscheidet, ist das absolut vernünftig." (Heute Sport)