Sport

"Unnötig, dass wir es so heiß gemacht haben"

Heute Redaktion
Teilen

Unmittelbar nach dem knappen Auswärtssieg der österreichischen Nationalmannschaft in Georgien wollte Teamchef Marcel Koller die phasenweise matte Leistung seiner Elf nicht überbewerten. Trotzdem empfand es der Schweizer "unnötig, dass wir es so heiß gemacht haben."

Unmittelbar nach dem knappen in Georgien wollte Teamchef Marcel Koller die phasenweise matte Leistung seiner Elf nicht überbewerten. Trotzdem empfand es der Schweizer "unnötig, dass wir es so heiß gemacht haben." 

Denn im Konter hatte Marc Janko das vorentscheidende 3:0 auf dem Fuß. "Ich hätte nicht gedacht, dass der Torwart so schnell am Boden ist", meinte der Stürmer nach dem Spiel. "Es war die eine oder andere gute Chance dabei. Wir haben versucht, den Spielaufbau hinzukriegen. Es gab aber einige Situationen, die wir besser spielen hätten können" so Koller. Das ÖFB-Team kam auf elf Torabschlüsse, Georgien auf stolze 17. 

Für die ausbaufähige Vorstellung hatte Koller auch eine Erklärung. "Es ist der Anfang der Saison. Den Spielern fehlen der Rhythmus und die Sicherheit." Den Sieg schätzte der Schweizer hoch ein. "Ich glaube, dass hier die einen oder anderen Mühe haben werden."

Ähnlich sah es auch Janko: "Uns wurde vorgerechnet, dass wir seit fünf Spielen sieglos sind. Es war ein guter Start mit dem richtigen Ergebnis. Andere müssen hier erst Punkte holen."